Abgasskandal: Ansprüche prüfenVom Abgasskandal betroffen?

Prüfen Sie unverbindlich Ihre Ansprüche!

Ob VW, Audi, Mercedes, BMW, Opel, Fiat oder Porsche, Euro 4, 5 oder 6:

Abgasskandal Verbrauch

Wir vertreten unsere Mandanten in allen Abgasskandalen sämtlicher Fahrzeugmarken! 

Wir waren eine der ersten Anwaltskanzleien in Österreich, die sich nach Bekanntwerden des VW-Abgasskandals im Jahr 2015 umfassend mit diesem Thema beschäftigt, es 2016 an Universitäten vorgetragen und 2017 auch wissenschaftlich dazu publiziert hat.

Mittlerweile hat sich der Abgasskandal auf weitere Fahrzeugmarken (Mercedes, Opel, BMW u.a.) ausgeweitet und betrifft längst nicht mehr nur Euro-5-Fahrzeuge: Erst Anfang November 2019 wurde bekannt, dass auch schon bei Euro-4-Fahrzeugen getrickst wurde (die Verjährungsfrist dafür beginnt daher erst jetzt zu laufen). Unter den Tricksereien der Industrie wurde später auch eine aufgedeckt, die zu unrealistischen Verbräuchen bei Benzinern führt und damit steuerrelevant ist. Mit unserer jahrelangen Erfahrung vertreten wir Klienten in allen Belangen des Abgasskandals sämtlicher Fahrzeugmarken.

Für unsere Klienten fordern wir inzwischen die Rückerstattung des gesamten bezahlten Kaufpreises – ohne Abzug eines Benützungsentgeltes – samt 4 % Zinsen jährlich ab dem Tag der Zahlung des Kaufpreises gegen Rückgabe des manipulierten Fahrzeuges. Alternativ besteht auch die Möglichkeit ein vergleichbares Neufahrzeug zu verlangen, wenn ein sekundärer Gewährleistungsbehelf (Verbesserung) nicht möglich ist.

Foto auf dieser Seite: © fotolia.com (Nordreisender)