Hotspots

Benedikt Wallner Rechtsanwalt GmbH eröffnet neue Kanzlei in Wien Josefstadt


Der seit 20 Jahren auf Konsumentenrecht, Bank- und Anlegerschutz spezialisierte Rechtsanwalt Dr. Benedikt Wallner ist im Mai 2013 in größere Kanzleiräumlichkeiten in der Wiener Josefstadt übersiedelt. Begleitet wird er von den Rechtsanwälten Mag. Isabella Jorthan und Mag. Robert Haupt: Isabella Jorthan, bereits seit drei Jahren im Team von Dr. Wallner, ist nun seit Mai 2013 als selbstständige Rechtsanwältin am neuen Standort tätig. Sie beschäftigt sich aktuell verstärkt mit der virulenten Problematik von geschlossenen Schiffs- und Immobilienfonds sowie Fremdwährungskrediten.
Robert Haupt, ebenfalls schon zuvor im Team von Dr. Wallner, hat am 15. Mai 2013 seine Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt am neuen Standort aufgenommen. Aufgrund seiner früheren Tätigkeit als Jurist in der Rechtsabteilung einer Bank kennt er die Stärken, vor allem aber auch die Schwächen der Gegner. Er hat zudem einen Lehrgang für „Sanierungsrecht“ an der Akademie der Wirtschaftstreuhänder absolviert.
„Die Finanzindustrie ist mächtig, und Macht ist immer missbrauchsanfällig! In Österreich gibt es noch zu wenige Anwälte, die entschlossen gegen die Zumutungen der Finanzindustrie vorgehen können, weil sie keine Interessenkonflikte fürchten müssen“, so Benedikt  Wallner.
 
www.wienrecht.at

Quelle: ANWALT AKTUELL 05/13, Seite 6